• Ist-Analyse

    Wohin bin ich unterwegs?

  • Handlungsalternativen

    Welchen Weg möchte ich beschreiten?

  • Coaching

    Ziel vor Augen haben

  • Coaching 2

    Mit vereinten Kräften zur Spitze

Angebot

Wer sich und seine Praxis auf den Prüfstand stellt, will wissen, ob der Kompass noch stimmt und ist offen für neue Ideen.

Dental Consulting löst Probleme durch aktive und direkte Unterstützung von Zahnarztpraxen im Managementbereich. Dabei profitieren Sie von einer persönlichen, an die Bedürfnisse der Praxis angepassten Managementberatung.

Das Beratungsangebot ist dreistufig und modular aufgebaut. In einem ersten Schritt werden in einer Ist-Analyse die Problemfelder der Praxis eruiert. Das Resultat der Analyse bildet die Grundlage für die zweite Stufe, das Aufzeigen von möglichen Handlungsalternativen. In einem dritten Schritt bietet „Dental Consulting“ Implementierungshilfen und ein begleitendes Coaching für den Praxisinhaber und sein Team an. Ein Teil der Beratung ist als Weiterbildungszeit anrechenbar.