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Die Gründe, für eine Zahnarztpraxis eine Managementberatung und ein Consulting in Anspruch zu nehmen, sind vielfältig:

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  • Zu hohe Arbeitsbelastung
  • Zu tiefe Auslastung
  • Ungenügende Rendite
  • Optimierungsbedarf bei Strukturen und Organisation
  • Allgemeinen und persönlichen Standortbestimmung
  • Praxisgründung oder –übernahme, Praxiszusammenlegung
  • Bewältigung von Krisensituationen
  • Teamprobleme, hohe Mitarbeiterfluktuation
  • Schwindende Arbeitszufriedenheit

Nach einer Bestandsaufnahme werden individuelle Vorschläge zur Optimierungen der Abreits- und Kommunikationsprozesse, sowie Praxispositionierung erarbeitet. Dies führt zu Kostenreduktion und Zeitersparnis, sowie zum Stressabbau für das Team und die Praxisbesitzer. 

Die Ziele der Managementberatung und des Consultings können sein:

  • Auf Ihre Bedürfnisse angepasste Optimierung der Praxisstrukturen und Arbeitsabläufe zur Kostenreduktion und Zeitersparnis, sowie zum Stressabbau für das Team und die Zahnärzte.
  • Erarbeitung eines individuellen Marketingkonzepts, welches ihre Praxis im Markt klar positioniert und die Nachfrage steigert.
  • Schaffung von Grundlagen für eine verbesserte Zusammenarbeit im Team, zur Verringerung der Personalfluktuation und zur Positionierung der Praxis als attraktiven Arbeitgeber.
  • Erstellung eine Qualitätssicherungssystem angepasst an die Praxis
  • Ein persönliches Coaching zur Steigerung der Arbeitszufriedenheit als Praxisbesitzer, Vorgesetzter, Mediziner und Manager.

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Nach einer Bestandsaufnahme werden individuelle Vorschläge zur Optimierungen der Abreits- und Kommunikationsprozesse und der Positionierung der Praxis erarbeitet. Dies führt zu tieferen Kosten, Zeitersparnis und Stressabbau für das Team und die Praxisinhaber. 

Mit der Managementberatung und dem Consulting erreichen wir folgende Ziele:

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  • Auf ihre Bedürfnisse angepasste Optimierung der Praxisstrukturen und Arbeitsabläufe zur Kostenreduktion und Zeitersparnis sowie zum Stressabbau für das Team und die Zahnärzte
  • Erarbeitung eines individuellen Marketingkonzepts, das ihre Praxis im Markt klar positioniert und die Nachfrage steigert.
  • Schaffung von neuen Grundlagen für die verbesserte Zusammenarbeit im Team, zur Verringerung der Personalfluktuation und zur Positionierung der Praxis als attraktiven Arbeitgeber.
  • Ein persönliches Coaching zur Steigerung der Arbeitszufriedenheit als Praxisinhaber, Vorgesetzter, Mediziner und Manager.

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